Geschäftsführung

Dirk Merkel Bild - 32.000 Bytes
Jörn-Dirk Merkel, Jahrgang 1971, ist Geschäftsführer der BC-Solutions UG. Er leitet die Portfolio Software Development, den Vertrieb, das Business Development, das Marketing, das Qualitätsmanagement und das Knowledge Management.

Jörn-Dirk Merkel gründete 1989 das Unternehmen. Seit 2010 ist er Geschäftsführer der UG. Zwischenzeitlich war er bei der Danet GmbH von 2000 bis 2002 als IS in der Business Unit "Business Technology" beschäftigt. Zuvor war er von 1999 bis 2000 bei PSI in unterschiedlichen Competence Centern angestellt. Vor 1999 arbeitete er freiberuflich u.a. für Landis & Gyr Building Control, Dunlopillo GmbH, Siemens AG, SALT AG.

Jörn-Dirk Merkel studierte Diplom Informatik an der Universität Würzburg und Master of Sience (M.Sc.) an der PFFH Darmstadt. 
Darüber hinaus ist er Oracle Certified Professional.